Ein rundum sicheres Zuhause

Sicher durch den Alltag mit SOPHIA-Hausnotruf

„Mir kann nichts passieren!“

 

SOPHIA, "Soziale Personenbetreuung - Hilfen im Alltag", ist ein neuartiges und intelligentes Notrufsystem für Senioren. Im Ernstfall wird über ein Sicherheits- armband rund um die Uhr die Verbin-dung zur SOPHIA-Zentrale hergestellt und der Notruf entgegengenommen. Die Firmengruppe Hudetz – Dienstleister im Pflege- und Gesundheitswesen – bietet nun seit mehreren Jahren den modernen Hausnotruf „SOPHIA“ (Soziale Personenbetreuung – Hilfen im Alltag) für Senioren an und verfolgt damit weiterhin das Motto „Alles aus einer Hand“.

                                        
So funktioniert SOPHIA:
Schnell kann man den Notrufknopf in Notsituationen drücken und schon werden z.B. Angehörige, Nachbarn oder der Pflegedienst verständigt. Darüber hinaus kontrolliert das Armband, ob es überhaupt getragen wird und alarmiert automatisch bei einem verschlechterten Gesundheitszustand oder wenn sich der Träger des Armbands nicht mehr bewegt. Nutzer des Armbands sagen: „Mir kann nichts passieren. Das ist ein gutes Gefühl.“

                                        
Für wen ist SOPHIA?
Das Betreuungsangebot SOPHIA ist für ältere Menschen eine Alternative zum Umzug ins Heim oder ins betreute Wohnen. SOPHIA hilft vor Allem Senioren, aber auch behinderten Menschen dabei, ein selbständiges und trotzdem sicheres Leben in den eigenen vier Wänden zu führen.

 

 

Ausführliche Informationen können Interessenten
kostenlos im Pflegedienst Hudetz anfordern oder sich
beraten lassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Firmengruppe Hudetz